Meine Absicht & Motivation

Mein beruflicher Weg war nicht geradlinig. Im Gegenteil: Ich hatte im Laufe meines sehr vielseitigen Berufslebens und in den unterschiedlichsten Bereichen und Stationen viele verschiedene Rollenwechsel, Herausforderungen zu meistern.

Einige dieser „Schwellen“ musste ich alleine übertreten, es gab jedoch auch Situationen, in denen ich froh war einen Coach und Mentor an meiner Seite zu wissen.

Was mich überzeugte, waren die Ergebnisse aus diesen Coaching-Prozessen:

  • Ich konnte die Zeit zur Zielerreichung um ein Vielfaches verkürzen.
  • Meine Arbeitsqualität verbesserte sich signifikant.
  • Meine Entscheidungen waren wirkungsvoller und nachhaltiger.
  • Die Arbeit fiel mir „leichter“.
  • Ich erreichte in der Folge eine bessere Lebensqualität.

So ist es für mich auch in meiner heutigen Coaching-Tätigkeit ganz wesentlich, Menschen genau die Unterstützung zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um sich erfolgreich in neue, andere, herausfordernde Tätigkeiten einzuarbeiten.

Mein abgeschlossenes Studium der Psychologie an der Universität Hamburg und zahlreiche Weiterbildungen zur Mediation und Konfliktlösung gaben mir das notwendige Instrumentarium, um Menschen professionell und wirksam psychologisch beratend zur Seite zu stehen.

Unabdingbar für meine heutige Arbeit als psychologischer Berater und Coach war jedoch auch mein eigener beruflicher Weg, waren überstandene Krisen und Neuanfänge und nicht zuletzt die positiven Erfahrungen, die ich selbst im Rahmen von Coaching-Prozessen machen durfte.

Für mich schloß sich der Kreis nun in der Arbeit mit meinen Kunden. Sie vertrauen meiner Erfahrung und Arbeitsweise im Umgang mit Übergängen, Wechseln und Brüchen in der Karriere.

Fachliche Qualifikation

  • Studium der Psychologie an der Universität Hamburg 2000 – 2008
  • Praktikum in der Ambulanz des Instituts für Sexualforschung und Forensik des Universitätskrankenhauses Eppendorf  2004 – 2005
  • Ausbildung zum Außenhandelskaufmann 1996 – 1998

Weiterbildung

  1. Weiterbildung & Trainer in der psychologischen Beratung nach Prof. Schulz von Thun an der Universität Hamburg 2005 – 2006
  2. Zertifizierter Problem- und Konfliktberater nach Weiterbildung bei Prof. Redlich an der Universität Hamburg 2004 – 2006
  3. Assistenz einer Therapeutin bei einer Paarberatung mit anschließender Therapie am Institut für Sexualforschung & Forensik des Universitätskrankenhauses Hamburg Eppendorf  2005 – 2006

Berufserfahrung

  • 15 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher psychologischer Berater Coach & Trainer
  • Langjährige Berufserfahrung in der Personalberatung (Personalgewinnung; B2B Vertrieb)
  • Praktische pädagogische Erfahrung bei der Integration / Rehabilitation und Motivation von Menschen mit psychologischen Einschränkungen in den Arbeitsmarkt
  • Langjährige Erfahrung im B2B Vertrieb und im B2C Vertrieb
  • Kaufmännische Ausbildung und Tätigkeit im Außenhandel

Sprachen

Muttersprache: Deutsch

Arbeitssprache: Englisch

Was darf ich für Sie tun?

Eine Email bringt uns in Kontakt.
Unverbindliche Anfrage
Home